In stillem Gedenken

An dieser Stelle gedenken wir derjenigen Mitglieder, die zu ihren Lebzeiten ein Teil der Altstadtschützen waren. So traurig wir über ihren Verlust sind, so dankbar sind wir aber auch, dass sie sich voller Überzeugung dafür entschieden haben, einen Teil ihres Lebensweges gemeinsam mit uns zu gehen. Ihr hinterlasst eine Lücke und bleibt unvergessen.

 

Dieter Schulte-Repel III. Kompanie

10. September 1942

13. März 2024

Dieter ist am 1. Januar 1977 in den Schützenverein eingetreten und war 47 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Siegfried Lesch II. Kompanie

18. November 1939

8. Dezember 2023

Siegfried ist am 1. Januar 1970 in den Schützenverein eingetreten und war 53 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Christoph Häussler III. Kompanie

25. Oktober 1948

9. August 2023

Christoph ist am 2. Januar 1973 in den Schützenverein eingetreten und war 50 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Heribert Hantrop III. Kompanie

7. Dezember 1953

13. April 2023

Heribert ist am 1. Januar 1965 in den Schützenverein eingetreten und war 58 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Hans-Joachim Werner II. Kompanie

16. Dezember 1940

31. März 2023

Hans-Joachim ist am 1. Januar 1969 in den Schützenverein eingetreten und war 54 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Hermann Lubeck II. Kompanie

24. Dezember 1939

11. März 2023

Hermann ist am 25. Januar 2012 in den Schützenverein eingetreten und war 11 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Detlef Ritte III. Kompanie

8. Februar 1965

22. Februar 2023

Detlef ist am 25. August 1985 in den Schützenverein eingetreten und war 37 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Uwe Ferrano III. Kompanie

14. Februar 1958

2. Februar 2023

Uwe ist am 1. Januar 1981 in den Schützenverein eingetreten und war 42 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Peter Plauschenat

Peter Plauschenat III. Kompanie

19. Juli 1955

28. Oktober 2022

Peter ist am 24. Mai 2003 in den Schützenverein eingetreten und war 19 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Leutnant. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Volker Winkelmann II. Kompanie

2. Juli 1943

1. Oktober 2022

Volker ist am 1. Januar 1970 in den Schützenverein eingetreten und war 52 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Hans Krukenberg III. Kompanie

21. Juni 1939

27. Juli 2022

Hans ist am 1. Januar 1963 in den Schützenverein eingetreten und war 59 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Wieland Kreutzberg III. Kompanie

22. März 1940

30. Juni 2022

Wieland ist am 1. Januar 1979 in den Schützenverein eingetreten und war 43 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Paul Ahrens II. Kompanie

31. Dezember 1934

28. Mai 2022

Paul ist am 1. Januar 1974 in den Schützenverein eingetreten und war 48 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Alfons Schulze-Oechtering II. Kompanie

19. März 1930

14. Mai 2022

Alfons ist am 1. Januar 1960 in den Schützenverein eingetreten und war 62 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad General. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Ingo Stoffel II. Kompanie

5. Juli 1943

24. Februar 2022

Ingo ist am 1. Januar 1973 in den Schützenverein eingetreten und war 49 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Hans-Werner Schmitz III. Kompanie

21. Februar 1945

24. November 2021

Hans-Werner ist am 1. Januar 1975 in den Schützenverein eingetreten und war 46 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Karl Matheus III. Kompanie

22. Juni 1943

10. August 2021

Karl ist am 10. Juni 2007 in den Schützenverein eingetreten und war 14 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Hans Lenert II. Kompanie

27. März 1941

6. Juni 2021

Hans ist am 1. Januar 1965 in den Schützenverein eingetreten und war 56 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Jürgen Langbein II. Kompanie

15. März 1945

4. März 2021

Jürgen ist am 1. Januar 1976 in den Schützenverein eingetreten und war 45 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Rolf Bücker II. Kompanie

10. Januar 1942

18. Oktober 2020

Rolf ist am 1. Januar 1960 in den Schützenverein eingetreten und war 60 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Werner Becker III. Kompanie

29. Mai 1939

6. Oktober 2020

Werner ist am 1. Januar 1975 in den Schützenverein eingetreten und war 45 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Franz-Wilhelm Böckmann III. Kompanie

1. September 1953

23. September 2020

Franz-Wilhelm ist am 2. Januar 1970 in den Schützenverein eingetreten und war 50 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Hans-Theo Holthaus III. Kompanie

3. April 1960

23. September 2020

Hans-Theo ist am 28. August 1995 in den Schützenverein eingetreten und war 25 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Vincent Paul Byrne

Vincent Paul Byrne III. Kompanie

31. Oktober 1956

13. September 2020

Vincent Paul ist am 25. Mai 2003 in den Schützenverein eingetreten und war 17 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Stabsunteroffizier d. R.. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Dieter Hülsken III. Kompanie

11. April 1934

1. September 2020

Dieter ist am 2. Januar 1970 in den Schützenverein eingetreten und war 50 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Sebastian Berns III. Kompanie

22. Februar 2020

Sebastian ist am 1. August 1995 in den Schützenverein eingetreten und war 24 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Josef Inning II. Kompanie

11. Februar 1941

31. Januar 2020

Josef ist am 1. Januar 1965 in den Schützenverein eingetreten und war 55 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Heinrich Kröger III. Kompanie

11. Oktober 1941

29. Januar 2020

Heinrich ist am 1. Januar 1976 in den Schützenverein eingetreten und war 44 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Karl Heinz Franken

Karl Heinz Franken III. Kompanie

21. Juli 1944

14. Dezember 2019

Karl Heinz ist am 1. Januar 1974 in den Schützenverein eingetreten und war 45 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Ehrenhauptmann. Er regierte zusammen mit seiner Königin Elfi Metz in den Jahren 1997 bis 1999 die Altstadtschützen. Besonders am Herzen lag ihm stets die Schießgruppe der Dorstener Altstadtschützen, die er im Jahr 1996 mitbegründete und deren erster Vorsitzender er viele Jahre lang war. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Friedhelm Seemann II. Kompanie

28. November 1936

13. November 2019

Friedhelm ist am 29. Dezember 1960 in den Schützenverein eingetreten und war 58 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Hans Stuer II. Kompanie

27. November 1927

12. November 2019

Hans ist am 1. Januar 1951 in den Schützenverein eingetreten und war 68 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Peter Rohde III. Kompanie

29. Januar 1948

4. November 2019

Peter ist am 1. Januar 1983 in den Schützenverein eingetreten und war 36 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Ronald Guzman Solano I. Kompanie

3. September 2019

Ronald ist am 2. März 2013 in den Schützenverein eingetreten und war 6 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Willi Pelkmann II. Kompanie

27. Juni 1934

18. Juli 2019

Willi ist am 1. Januar 1955 in den Schützenverein eingetreten und war 64 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Peter Tüshaus II. Kompanie

27. August 1931

6. Mai 2019

Peter ist am 1. Februar 1951 in den Schützenverein eingetreten und war 68 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Gerd Saunus II. Kompanie

9. Mai 1938

16. Februar 2019

Gerd ist am 1. Februar 1970 in den Schützenverein eingetreten und war 49 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Gerd Jägering II. Kompanie

15. Februar 1939

28. August 2018

Gerd ist am 1. Januar 1985 in den Schützenverein eingetreten und war 33 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Jeanette Gladziwa

Jeanette Gladziwa III. Kompanie

12. Oktober 1949

22. Juli 2018

Jeanette ist am 1. Januar 2003 in den Schützenverein eingetreten und war 15 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Jeanette regierte als Königin zusammen mit König Horst Jahnich von 1995 bis 1997 die Altstadtschützen. Wir werden unserer Kameradin und Schützenschwester stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Klaus Cirkel III. Kompanie

29. Januar 1937

25. März 2018

Klaus ist am 1. Januar 1957 in den Schützenverein eingetreten und war 61 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Ulrich Tittel II. Kompanie

21. Oktober 1952

5. März 2018

Ulrich ist am 1. Januar 1985 in den Schützenverein eingetreten und war 33 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Alex Rexforth II. Kompanie

24. Februar 1932

9. Januar 2018

Alex ist am 1. Januar 1965 in den Schützenverein eingetreten und war 53 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Heinz Gievert II. Kompanie

18. Juni 1947

10. Dezember 2017

Heinz ist am 1. Januar 1970 in den Schützenverein eingetreten und war 47 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Werner Icking II. Kompanie

28. Januar 1939

26. August 2017

Werner ist am 1. Januar 1976 in den Schützenverein eingetreten und war 41 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Franz-Josef Edeler III. Kompanie

23. Januar 1954

2. Juni 2017

Franz-Josef ist am 1. Januar 1976 in den Schützenverein eingetreten und war 41 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Walter Schmücker III. Kompanie

13. Oktober 1924

30. Mai 2017

Walter ist am 1. Januar 1951 in den Schützenverein eingetreten und war 66 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Albert Stewing II. Kompanie

24. Juli 1925

12. Mai 2017

Albert ist am 1. Januar 1951 in den Schützenverein eingetreten und war 66 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Klaus Lohmann III. Kompanie

29. September 1946

28. Januar 2017

Klaus ist am 18. Oktober 1996 in den Schützenverein eingetreten und war 20 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Jürgen Kuhmann III. Kompanie

1. November 1949

27. August 2016

Jürgen ist am 1. Januar 1982 in den Schützenverein eingetreten und war 34 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Leutnant. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Sabine Beiderwieden

Sabine Beiderwieden III. Kompanie

23. Februar 1965

9. Mai 2016

Sabine ist am 30. März 2011 in den Schützenverein eingetreten und war 5 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Wir werden unserer Kameradin und Schützenschwester stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Wolfgang Leine

Wolfgang Leine III. Kompanie

26. Juli 1937

14. März 2016

Wolfgang ist am 1. Januar 1983 in den Schützenverein eingetreten und war 33 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Oberleutnant. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Horst Richter III. Kompanie

9. September 1947

3. Februar 2016

Horst ist am 1. Januar 1974 in den Schützenverein eingetreten und war 42 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Bruno Ackermann III. Kompanie

3. März 1943

21. August 2015

Bruno ist am 1. Januar 1961 in den Schützenverein eingetreten und war 54 Jahre lang Mitglied in unseren Reihen. Er bekleidete zuletzt den Dienstgrad Schütze. Wir werden unserem Kameraden und Schützenbruder stets ein ehrendes Andenken bewahren.