Schützenparteitag ergab Wechsel in der Kompanieführung

Wie immer ein echtes Erlebnis war der Montag nach dem Schützenfest, der von unserem verstorbenen Schützenbruder Jörg Gladziwa schon vor vielen Jahren passend „Schützenparteitag“ getauft wurde. Zahlreiche Schützenbrüder und -schwestern der III. und natürlich auch unsere Gäste aus Schottland und England fanden sich pünktlich um 11:00 Uhr im Kompanielokal „Georgseck“ ein. Wirtin Diana Fastenrath hatte zu diesem Zweck nicht nur ihren montäglichen Ruhetag geopfert, in diesem Jahr kam sie für die III. sogar extra einen Tag früher aus ihrem wohlverdienten Jahresurlaub zurück.

Das wohl wichtigste Ereignis dieses Tages: Seit Montag, den 28. August 2017 hat die III. Kompanie einen neuen Hauptmann: Les Watkins, unser Schützenkaiser von 2015 bis 2017 wurde zum Nachfolger von Uli Merfeld gewählt. Ebenfalls neu gewählt wurden Oberleutnant und Spieß, hier gewannen jeweils ohne Gegenkandidaten André Kohl und Jörg Schultz. Während die Wahl zum Hauptmann geheim durchgeführt wurde, entschieden sich die Schützen, den Oberleutnant und den Hauptfeldwebel per Akklamation zu benennen, da hier keine Gegenkandidaten gewünscht wurden.

Oberleutnant und Hauptmann a.D.: Markus Franken und Uli Merfeld

Nach zehnjähriger Amtszeit gaben somit Uli Merfeld und Markus Franken ihre Ämter auf, sie wurden natürlich nicht ohne Hochleben und Geschenk aus ihren Rängen verabschiedet. Auf Bitten der Kompanie verbleiben beide jedoch in der Reserve, wofür ihnen besonderer Dank gebührt. Ebenfalls in die Reserve verabschiedete sich Stabsunteroffizier Klaus „Kette“ Große.

Die Gespräche drehten sich natürlich überwiegend um das vorangegangene Schützenfest. Der Zusammenhalt der III. Kompanie sowie das Erscheinungsbild – sowohl bei den Paraden, als auch bei den Zeltveranstaltungen – konnte nur als vorbildlich bezeichnet werden. Sehr erfreulich ist hierbei die Tatsache, das wir wieder einige neue Mitglieder für uns begeistern konnten. Wir begrüßen daher herzlich in unserer Mitte:

  • Dave Nash, Eastbourne (England)
  • Lukas Klaff, Duisburg
  • Pepe Gruber, Willich
  • Nikolai Mohr, Schermbeck

sowie aus Dorsten

  • Patrick Hummel
  • Sonja Pretzer
  • Jakub Wujcik
  • Annette Kretschmer
  • Anja Schneider
  • Mark Osborne

Wir freuen uns über euer Vertrauen und danken insbesondere den Damen recht herzlich für die Unterstützung.

Besonderes Highlight war auch diesmal der Besuch unseres neuen Königspaares. König Oliver I. Jahnich und seine Königin Jessica I. Trox betraten sichtlich stolz gegen 13:30 den Saal und wurden von den anwesenden Schützen natürlich lautstark begrüßt. Die III. Kompanie freut sich auf zwei tolle Jahre mit euch.

Keine Antworten zu "Schützenparteitag ergab Wechsel in der Kompanieführung"


    Hast du etwas zu sagen?