Schützenparteitag ergab Wechsel in der Kompanieführung

Wie immer ein echtes Erlebnis war der Montag nach dem Schützenfest, der von unserem verstorbenen Schützenbruder Jörg Gladziwa schon vor vielen Jahren passend "Schützenparteitag" getauft wurde. Zahlreiche Schützenbrüder und -schwestern der III. und natürlich auch unsere Gäste aus Schottland und England fanden sich ... Mehr

Brings Pressefoto

Es wird Schützenfest

Die Zeichen sind nicht zu übersehen: Es wird Schützenfest! Nur noch etwas mehr als drei Wochen, dann wird wieder ausgiebig gefeiert im Lippetal. Schon jetzt haben viele fleißige Hände unsere hübsche Innenstadt noch hübscher gemacht. Die bekannten grünweißen Wimpel hängen, das Schützenfest kann also kommen. Wie ... Mehr

Ostern 2016

Wir wünschen allen Schützinnen und Schützen ein frohes Osterfest und entspannte Feiertage. Nutzt die Ruhe vor dem Sturm, um noch einmal auszuspannen und die Batterien aufzuladen, denn in Kürze geht endlich die langersehnte Schützenfestsaison wieder los. Unser Kaiser Les und unsere Königin Nadine freuen sich schon ... Mehr

Termine, Termine, Termine …

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Offiziere, um die wichtigsten Termine des Jahres festzulegen. Da das Jahr 2016 schon recht vollgepackt mit Terminen für die III. Kompanie ist, war es diesmal gar nicht so einfach, alles unter einen Hut zu bringen. Nach zähem Ringen ist es uns am Ende aber wie immer gelungen, ... Mehr

Ein frohes neues Jahr

Nach dem Jahreswechsel wünschen auch wir allen Besuchern unserer Webseite ein frohes neues Jahr. Zahlreiche Ereignisse stehen zu Beginn des neuen Jahres an, einige Dinge werden sich auch ändern. Zum Beispiel hier auf unserer Webseite: Mit dem Heutigen Tage werden wir unser Forum und unseren Chat deaktivieren, da momentan ... Mehr

Ein Licht, das leuchten will

Liebe Schützen der III. Kompanie, liebe Freunde, zur Weihnachtszeit ist es guter Brauch, einmal kurz innezuhalten und das sich dem Ende neigende Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen. Für die III. war es ein gutes Jahr. Gekrönt natürlich durch unser eigenes Schützenfest haben wir viele Stunden des fried- und ... Mehr

Vereinsmeisterschaften der SG Altstadt

Im Rahmen einer stimmungsvollen Nikolausfeier im Schießheim an der Hafenstraße zeichnete der erste Vorsitzende Karl Heinz Franken die besten Schützen der Schießgruppe des Jahres 2015 aus. Zahlreiche Schützen und Schützinnen zeigten über das Jahr eine tolle Leistung, darunter auch der Spieß und zwei Damen der III. ... Mehr

Kompanieabend 14. 11. 2015

Letzter Kompanieabend in 2015

Sehr gut besucht war der letzte Kompanieabend des Jahres 2015 der III. Kompanie am 14. November im Georgseck. 30 Schützen und Schützinnen fanden den Weg ins Kompanielokal "Georgseck" und trafen sich zu einem gemütlichen Beisammensein. Aber auch hier warfen die tragischen Ereignisse von Paris einen Schatten auf die ... Mehr

Die Offiziere der III. im August 2015

Willkommen im virtuellen Wohnzimmer der III.

Das war ein ganz schönes Stück Arbeit, aber nun sind wir auf der Zielgeraden. Nur noch ein paar Beta-Tests, ein wenig Kosmetik hier und da und dann kann es auch offiziell losgehen mit der neuen Webseite. Aber wie das so ist mit Webprojekten dieser Größenordnung: Auch nach dem regulären Start kann hier und da noch ... Mehr

Hallo Welt!

Lange genug hat es ja gedauert, aber langsam nimmt die Sache Form und Gestalt an. Die III. Kompanie der Dorstener Altstadtschützen bekommt endlich eine eigene Homepage, und das im Wesentlichen aus zwei Gründen. Erstens: Die III. ist toll. Wir sind ein bunt gemischter Haufen unterschiedlicher Alters- und Berufsgruppen ... Mehr